Wahl zur Hallertauer Hopfenkönigin 2024/2025

Eva-Maria Pichlmeyer aus Grafendorf gekrönt

Mit großer Freude und Stolz dürfen wir verkünden, dass Eva-Maria Pichlmeyer aus Grafendorf am 12. August 2024 in Wolnzach zur Hallertauer Hopfenkönigin gewählt wurde.

Erstmals in der Geschichte der Gemeinde Rudelzhausen konnte durch die Kandidatin Eva-Maria Pichlmeyer der Hopfenthron erobert werden.

In den letzten Jahrzehnten hat es eine Hopfenprinzessin und Vizehopfenköniginnen schon mehrmals gegeben.

• 1983/84 Hopfenprinzessin Maria Hausler aus Enzelhausen
  • 1996/97 Vizehopfenkönigin Anita Krumbucher aus Hemmersdorf
  • 2009/10 Vizehopfenkönigin Theresa Baum aus Tegernbach
  • 2015/16 Vizehopfenkönigin Helena Kreitmair aus Notzenhausen
  • 2017/18 Vizehopfenkönigin Katharina Schinagl aus Hebrontshausen

Bei der Wahl am Montag in der vollbesetzen Festhalle in Wolnzach konnte sie sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen und das begehrte Krönchen in die Gemeinde Rudelzhausen holen.

Als neue Hopfenkönigin wird sie nun ein Jahr lang die Hallertau, das größte zusammenhängende Hopfenanbaugebiet der Welt, im In- und Ausland präsentieren.

Zur Vizekönigin wurde Anna Fischer aus Ammersberg in der Gemeinde Hörgertshausen und Sophie Huber aus Steinbach, das zur Stadt Mainburg gehört, gewählt.

Zahlreiche Anhänger aus der Gemeinde Rudelzhausen haben zusammen mit Pater Paul und 1. Bürgermeister Michael Krumbucher tatkräftige Unterstützung geleistet.

Die Gemeinde Rudelzhausen gratuliert Eva-Maria Pichlmeyer zu diesem großartigen Erfolg und wünscht ihr viel Freude und Erfolg in ihrem Amt als Hallertauer Hopfenkönigin 2024/2025!