Neue Auszubildende im Rathaus

Das Rathaus heißt seine neue Auszubildende willkommen.

Neue Auszubildende im Rathaus

v.l.: Erster Bürgermeister Michael Krumbucher, Auszubildende Zaira Waris, Geschäftsleiter Lorenz Söckler

Rudelzhausen, 02. September 2024

Die Gemeinde Rudelzhausen freut sich, heute Frau Zaira Waris als neue Auszubildende im Rathaus begrüßen zu dürfen. Frau Waris beginnt ihre dreijährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und wird in dieser Zeit die verschiedenen Facetten der kommunalen Verwaltung kennenlernen.

Die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten ist anspruchsvoll und vielseitig. Sie umfasst Aufgabenbereiche wie die Bearbeitung von Anträgen, die Beratung der Bürgerinnen und Bürger sowie die Organisation von Verwaltungsprozessen. Frau Waris wird während ihrer Ausbildung die Gelegenheit haben, in verschiedenen Abteilungen des Rathauses und in einigen Bereichen auch in anderen Kommunen wertvolle Praxiserfahrungen zu sammeln.

Die Gemeinde Rudelzhausen heißt Frau Waris herzlich willkommen und wünscht ihr einen erfolgreichen Start.

Mit ihrer Ausbildung leistet sie einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der kommunalen Verwaltung und stärkt das Team im Rathaus.