Solarpotenzialkataster des Landkreises Freising

Aktualisiertes Solarpotenzialkataster: Ein Schritt zur Energiewende

Rudelzhausen, 17.07.2024

Wir möchten Sie darüber informieren, dass das Solarpotenzialkataster des Landkreises Freising, ein nützliches Werkzeug zur Prüfung der Eignung Ihres Daches für Photovoltaik- oder Solarthermie-Anlagen, kürzlich aktualisiert wurde. Seit einigen Jahren haben Sie bereits die Möglichkeit, mit wenigen Klicks zu erfahren, ob Ihr Dach für eine solche Nutzung geeignet ist.

Das aktualisierte Kataster steht Ihnen ab sofort zur Verfügung. Der Landkreis Freising trägt die laufenden und jährlichen Kosten, einschließlich der regelmäßigen Aktualisierungen, um Ihnen diesen Service kostenfrei anzubieten.

Der Ausbau von Photovoltaik-Anlagen ist ein wichtiger Schritt in Richtung Energiewende und trägt wesentlich zur nachhaltigen Energieversorgung unseres Landkreises bei. Nutzen Sie die Chance des Solarpotenzialkatasters zur Berechnung Ihrer Solaranlage.

Das neue Solarpotenzialkataster kann unter dem folgenden Link abgerufen werden:

Solarpotenzialkataster