Nachfolgerin Anita Fichtner - Vereidigung als ehrenamtliche Gemeinderätin

Am 22.01.2024 wurde Anita Fichtner als Nachfolgerin von Theresa Baum als neue Gemeinderätin vereidigt.

Verabschiedung Gemeinderätin Theresa Baum

Verabschiedung von Gemeinderatsmitglied Theresa Baum

Gemeinderätin Theresa Baum (Freie Wähler Rudelzhausen) hat seit dem 01.01.2024 ihren Wohnort nicht mehr in der Gemeinde Rudelzhausen. In der ersten Gemeinderatsitzung am 22.01.2024 wurde der Amtsverlust durch den Gemeinderat festgestellt. Sie scheidet somit als ehrenamtliches Mitglied aus dem Rat aus. Erster Bürgermeister Michael Krumbucher bedankte sich bei ihr gebührend für die letzten 4 Jahre.

Gemeinderätin Anita FichtnerVereidigung von Listennachfolgerin Anita Fichtner als neues Gemeinderatsmitglied

Die Nachfolge von Theresa Baum tritt Anita Fichtner (Freie Wähler Rudelzhausen), Listen-Nr. 8 nach dem Gemeinderatswahlergebnis vom 15.03.2020, an. Der Erste Bürgermeister nahm ihr am 22.01.2024 in den vorgeschriebenen Eid „Ich schwöre Treue dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und der Verfassung des Freistaates Bayern. Ich schwöre, den Gesetzen gehorsam zu sein und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen. Ich schwöre, die Rechte der Selbstverwaltung zu wahren und ihren Pflichten nachzukommen, so wahr mir Gott helfe.“ in feierlicher Form ab. Sie ist ab sofort neues ehrenamtliches Gemeinderatsmitglied.