Erfolgreiche Existenzgründung und Unternehmensführung 2024

Das „Fördernetzwerk für die Freisinger Wirtschaft“ wurde ins Leben gerufen, um zu den Themen Existenzgründung, Jungunternehmertum, Unternehmensnachfolge und Sicherung von bestehenden Unternehmen eine optimale Beratung zu gewährleisten.

Beraterinnen und Berater der verschiedensten Gebiete haben sich unter der Federführung der Fachstelle für wirtschaftliche und digitale Entwicklung des Landkreises zusammengeschlossen, um die Beratungsangebote für bestehende und im
Aufbau befi ndliche Unternehmen zu verbessern. Jede Partnerorganisation des Fördernetzwerkes hat besondere Schwerpunkte und Stärken, die durch Zusammenarbeit besser genutzt werden sollen.

Das Fördernetzwerk soll Ihnen aktiv dabei helfen, kompetente Ansprechpersonen zu finden, die Sie bei der Umsetzung Ihrer Ideen unterstützen und dazu beitragen können, dass unser Landkreis auch weiterhin ein attraktiver Wirtschaftsstandort bleibt.

Nutzen Sie die Chancen und Möglichkeiten des „Fördernetzwerkes für die Freisinger Wirtschaft“ für eine erfolgreiche Selbstständigkeit!

Zu dem Fördernetzwerk gehören nachfolgende Unternehmen:

IHK München und Oberbayern

Handwerkskammer für München und Oberbayern in der Kreishandwerkschaft Freising

Aktiv Senioren im Landratsamt Freising

UFH Freising UnternehmerFrauen im Handwerk

AOK Direktion Freising- Erding

Barmer in Freising, am Arbeitsplatz oder Zuhause

Wirtschaftliche und digitale Entwicklung im Landratsamt Freising

Bundesagentur für Arbeit - Agentur für Arbeit Service Freising

Moosburg Marketing eG

Deutsche Rentenversicherung im Landratsamt Freising

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer "Erfolgreiche Existenzgründung und Unternehmensführung 2024".