Stellenausschreibungen der Gemeinde

von Pamela Hagl | 

Die Gemeinde sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geschäftsleiter (m/w/d) und einen Leiter der Finanzverwaltung (m/w/d).

Gemeindeinfo

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Bewerbungsverfahren

 


 

Die Gemeinde Rudelzhausen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/-n Geschäftsleiter (m/w/d) 

unbefristet und in Vollzeit.

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Kommunale Grundsatzfragen, allgemeines Verwaltungsrecht und Rechtsfragen mit grundsätzlicher Bedeutung, einschließlich Ortsrecht
  • Personalwirtschaftliche Grundsatzfragen
  • Gremienarbeit, Bürgerversammlungen, fachliche Unterstützung Bürgermeister
  • Abteilungsleitung (Hauptamt, Ordnungsamt, Einwohnermeldeamt, Personalamt, IT-Bereich, Kindertageseinrichtungen)
  • Abwicklung und Organisation von Wahlen
  • Öffentlichkeitsarbeit inkl. Betreuung des Internetauftritts

 

Wir erwarten:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in (Beschäftigtenlehrgang II) oder Beamter/Beamtin der 3. Qualifikationsebene Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen
  • langjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich der Kommunalverwaltung, vorzugsweise als Führungskraft
  • engagierte Persönlichkeit mit hoher Sozial- und Führungskompetenz
  • Verhandlungsgeschick, souveränes und bürgerfreundliches Auftreten
  • gute Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen, Belastbarkeit, Konfliktlösungs- und Teamfähigkeit
  • selbständige, strukturierte, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise
  • fundierte EDV-Kenntnisse
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und dienstlichen Terminen auch außerhalb der regulären Arbeitszeit

 

Wir bieten:

  • eine Führungsfunktion auf der obersten Ebene unserer Kommunalverwaltung
  • ein anspruchsvolles, breites und vielseitiges Aufgabenspektrum
  • eine Bezahlung nach dem TVöD bzw. Besoldung nach den beamtenrechtlichen Vorschriften

 

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 28.07.2019 an die Gemeinde Rudelzhausen, Herrn Bürgermeister Schickaneder, Kirchplatz 10, 84104 Rudelzhausen zu.

 

Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden – übersenden Sie uns daher keine Originale. Gerne akzeptieren wir Ihre Bewerbung auch per E-Mail (konrad.schickaneder@gemeinde-rudelzhausen.de). Die Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter www.gemeinde-rudelzhausen.de/stellenanzeigen.

 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Erste Bürgermeister Konrad Schickaneder (Telefon 08752/8687-10, E-Mail: konrad.schickaneder@gemeinde-rudelzhausen.de) gerne zur Verfügung.

 

Bewerber/-innen mit Schwerbehinderung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 


 

Die Gemeinde Rudelzhausen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/-n Leiter der Finanzverwaltung (m/w/d) 

unbefristet und in Vollzeit. 

 

Die Gemeinde Rudelzhausen führt ihren Haushalt nach den Grundsätzen der Kameralistik.

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • das komplette Finanz- und Haushaltswesen (Planung und Vollzug)
  • Haushaltsrechnung, Jahresabschluss
  • Gebühren- und Beitragskalkulation
  • Finanzstatistiken (Finanzberichte, Schuldenstatistik, Quartalsberichte)
  • Zuwendungswesen (Anträge und Verwendungsnachweise)
  • Zuschusswesen (inkl. Vollzug des BayKiBiG)
  • Erheben von Herstellungsbeiträgen
  • Umsetzung neuer gesetzlicher Vorgaben (§ 2b UstG, E-Rechnung)
  • Bauleitplanung

 

Wir erwarten:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in (Beschäftigtenlehrgang II) oder Beamter/Beamtin der 3. Qualifikationsebene Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen
  • Berufserfahrung und Kenntnisse im kommunalen Finanzwesen
  • gute Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen, Belastbarkeit, Konfliktlösungs- und Teamfähigkeit
  • selbständige, strukturierte, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise
  • fundierte EDV-Kenntnisse
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und dienstlichen Terminen auch außerhalb der regulären Arbeitszeit

 

Wir bieten:

  • ein anspruchsvolles, breites und vielseitiges Aufgabenspektrum
  • eine Bezahlung nach dem TVöD bzw. Besoldung nach den beamtenrechtlichen Vorschriften
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)

 

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 28.07.2019 an die Gemeinde Rudelzhausen, Herrn Bürgermeister Schickaneder, Kirchplatz 10, 84104 Rudelzhausen zu.

 

Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden – übersenden Sie uns daher keine Originale. Gerne akzeptieren wir Ihre Bewerbung auch per E-Mail (konrad.schickaneder@gemeinde-rudelzhausen.de). Die Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter www.gemeinde-rudelzhausen.de/stellenanzeigen.

 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Erste Bürgermeister Konrad Schickaneder (Telefon 08752/8687-10, E-Mail: konrad.schickaneder@gemeinde-rudelzhausen.de) gerne zur Verfügung.

 

Bewerber/-innen mit Schwerbehinderung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.